Spenden

Mitglied werden?


Externe Links


 

Wir bringen Licht ins Dunkel!

 

 

 

In der Woche von St. Martin erleuchten wir gemeinsam einen Laternenweg in Bernbeuren.

 

Strecke: Lechweg, Füssener Straße, Kaufbeurer Straße, Schongauer Straße, „hinter der Apotheke“, Flurweg, Am Anger (ca. 30 Min)

 

 

 

Die Laternen leuchten vom 8.-15. Nov., 16-22 Uhr.

 

  Wir bringen Licht in die dunkle Jahreszeit!

 

Wenn du magst, kannst du gern mithelfen den November bunter zu machen und deine Laterne dazu hängen. 

 

(LED-Lichter gibt es - gegen eine kleine Spende - bei Familie Kimmerle, Dorfangerweg 1) 

Weiter Infos bei Janina Feneberg (921844) oder einem anderen Vorstandsmitglied.

 

 

 

 

leider abgesagt: Martinsumzug 2020

Liebe Eltern und Kinder,



 der Martinsumzug mit Laternenumzug, Ross und Martinsspiel hat seit Jahrzehnten Tradition in Bernbeuren.

Die letzten Jahre hatten sich über 300 Eltern, Kinder, Großeltern auf dem Marktplatz versammelt.

Aufgrund der bestehenden gesetzlichen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, kann der Martinsumzug dieses Jahr nicht stattfinden.
Die geltende Großveranstaltungsverbotsverordnung besagt, dass der Veranstalter die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln sicherstellen muss sowie die Personendaten zum Zwecke der Nachverfolgung zu erfassen hat. Da bei diesen Veranstaltungen eine Kontaktverfolgung unmöglich und auch die Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht, insbesondere vor den Speise- und Getränkeständen nicht gewährleistet werden kann müssen wir die Veranstaltungen leider absagen.
Wir bedauern diese Absage sehr und hoffen auf eine Durchführung im nächsten Jahr.

Wir möchten euch aber herzlich dazu ermutigen im kleinen Kreise - mit euren Nachbarn und Freunden - mit euren Laternen zu laufen und so doch ein bisschen Licht in die grauen Novembertage zu bringen. 

 

Es grüßt euch ganz herzlich 

die Vorstandschaft des Fördervereins Kindergarten und Schule Bernbeuren e.V.

 

 

 

 




 

 

Hier sind ein paar Bilder von der Verkehrsschule in der Grundschule, die von uns mitgestaltet wurde. 

 

 

 

 

 

 

Osterkerzenverkauf:

 

Herzlichen Dank an alle Osterkerzenbastler,

die dieses Jahr meist allein,

im stillen Kämmerlein gebastelt haben!

 

Die Nachfrage war trotz Corona sehr gut und wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten.